Lernen für eine bessere Zukunft“ mit Willi Hausammann

Am Mittwoch, 29. April 2026, um 14.00 bis 16.00 Uhr im Evang. Kirchgemeindehaus

«Olutindo Uganda – Brücke der Freundschaft» ist ein kleiner Verein in Amriswil.

Am diesem Nachmittag berichtet Willi Hausammann aus Amriswil von den Projekten dieses Vereins und seinen Reisen nach Uganda.

Nebst kleineren Sozialprojekten baut Olutindo Uganda eine Primarschule auf. 2019 hat diese den Betrieb aufgenommen – und sie wächst mit den Kindern. Heute werden dort über 170 Kinder in zwei Kindergarten- und sechs Primarschulklassen unterrichtet. Die meisten von ihnen hätten sonst keine Chance, eine Schule zu besuchen, weil ihren Familien das Geld dazu fehlt.

Ende 2027 Jahren wird die Schule mit sieben Primarklassen vollständig ausgebaut sein – das Ergebnis einer engagierten Zusammenarbeit über «Olutindo», einer Brücke zwischen der Schweiz und Uganda.

Erfahren Sie, was es bedeutet, in einem fernen Land eine Schule aufzubauen – und wie man mit vergleichsweise kleinem Aufwand vielen Kindern den Zugang zu Bildung ermöglichen kann.
Wie funktioniert Unterricht mit sehr bescheidenen Hilfsmitteln?
Und können Kinder ein fröhliches und erfülltes Leben führen, auch wenn sie fast nichts besitzen?

Lernen Sie etwas über Land und Leute in Uganda.

 Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Herzlich willkommen zu diesem spannenden Nachmittag auch im Namen des Teams, das für Kaffee und etwas Süsses besorgt ist.

Eine Anmeldung ist nur für den Fahrdienst nötig (bei Esther Baumgartner, 076 295 89 82).

Weiter Informationen zu den Seniorennachmittagen sind hier ersichtlich.